Wie können Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Erste Schritte zur Beratungsstelle:

  • Telefonische Kontaktaufnahme mit unserer Zentrale.
  • Zeitnah zu Ihrem ersten Anruf in der Zentrale der Beratungsstelle bekommen Sie einen 20-minütigen Telefonberatungstermin bei einem Berater/einer Beraterin. In diesem Gespräch erhalten Sie Informationen zu sozialen, psychologischen und rechtlichen Problemen bei Trennung und Scheidung sowie zu Möglichkeiten öffentlicher und privater Hilfen bei Familienkrisen. Außerdem klären wir mit Ihnen, ob und in welcher konkreten Form wir Ihnen Beratung anbieten können.

Telefonische Anmeldung

Montag: 9 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr
Dienstag: 15 - 17 Uhr
Mittwoch: 9 - 12 Uhr
Donnerstag: 9 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr
Freitag: 9 - 12 Uhr
Die Beratungstermine finden nach telefonischer Vereinbarung statt.

Adresse

Familien-Notruf München
Pestalozzistraße 46 Vorderhaus
80469 München

Tel: 089 - 23 88 56 - 6
Fax: 089 - 23 88 56 - 70

E-Mail: info@familien-notruf-muenchen.de

Infoabende

zum Thema „Trennung und Scheidung“

2024

Dienstag, 03.12.2024
von 17:00 – 19:00 Uhr per Zoom

2025

Dienstag, 11.02.2025
Dienstag, 08.04.2025
Dienstag, 08.07.2025
Dienstag, 21.10.2025
Dienstag, 02.12.2025
jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr per Zoom

Kostenbeitrag:

10 €

Weitere Informationen

 

zum Thema „Was braucht unser Kind, wenn wir uns trennen?“

2025

Montag, 13.01.2025
Mittwoch, 02.04.2025
Montag, 07.07.2025
jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr

Kostenbeitrag:

10 €

Weitere Informationen

Familien-Notruf München e. V.     Pestalozzistr. 46     80469 München     Tel. 089 - 23 88 56 - 6     info@familien-notruf-muenchen.de     Impressum     Datenschutz     © 2024